Das Thema Schönheit ist für uns Menschen so wichtig wie nie zuvor. Die meisten von uns investieren ein Haufen Zeit dafür, dass der Blick in den Spiegel zufriedenstellend ist. Ich schliesse mich da nicht aus, Eitelkeit wird bei mir ebenfalls gross geschrieben und ich wäre manchmal froh, ich hätte ein bisschen weniger davon.

Sport, Crèmes, Bottox bis hin zu Schönheitsoperationen, wer schön sein will nimmt eine Menge in Kauf. Nun macht das Altern vor keinem Halt, Fakt ist, unsere Haut verliert mit den Jahren an Spannkraft und wird faltig. Diesen Prozess kann man mit einem gesunden Lebensstil hinauszögern, indem man frische Lebensmittel zu sich nimmt, sich regelmässig bewegt, zu viel Sonne meidet und nicht raucht.

Verantwortlich für den Verlust der Spannkraft unserer Haut ist die abnehmende Hyaluronsäure-Produktion im Körper.

Was genau ist Hyaluronsäure?

Den Begriff Hyaluronsäure kennt man vor allem aus dem Anti Aging. Sie wird als Wunderwaffe gehandelt und dient zum natürlichen Wiederaufbau der Haut. Die Hyaluronsäure wird von den Zellen des Bindegewebes gebildet und ist ein wichtiger Bestandteil für dessen Aufbau und Struktur. Sie besitzt die Fähigkeit etwa 6000 Mal mehr Wasser als ihr eigenes Gewicht zu binden, diese Eigenschaft kann sich das Gewebe zu Nutzen machen und somit ideal gegen die sichtbaren Zeichen des Alterns vorgehen.

Durch ihre feuchtigkeitsbindende sowie feuchtigkeitsspendende Eigenschaft bewirkt die Hyaluronsäure, dass die Haut straff, klar und frisch aussieht. .

Hyaluronsäure findet aber nicht nur in der Schönheitsbranche ihren Zweck, sie wird auch zur Behandlung an Gelenken eingesetzt, welche für deren Geschmeidigkeit und Beweglichkeit zuständig ist.
Bereits ab dem 25. Lebensjahr sinkt jedoch die körpereigene Produktion der Hyaluronsäure und etwa ab dem 60. Lebensjahr sind nur noch 10% im Vergleich zum Anfang im Körper auffindbar.

Hyaluronsäure von vitabonum

Seit kurzem bieten wir unserem Shop Hyaluronsäure in Kapselform an. Die Kapseln dienen zum Auffüllen des körpereigenen Hyaluronsäure-Haushaltes und sind die sanfte Alternative zu Spritzen. Sie können bequem und schmerzfrei von zu Hause aus eingenommen werden und wirken von Innen, was ein weiterer Vorteil der Kapseln darstellt.

Hyaluron Forte gehört mit 200 mg pro Kapsel zu den am höchst dosierten Hyaluronsäure Kapseln auf dem Markt. Zudem beinhaltet es die massgebliche Molekular Masse von 800 – 1500 Dka, diese bewirkt eine optimale Aufnahme, somit kann sich die gewünschte Wirkung im Körper einstellen.

Da ich nun auch schon nahe an der 40iger Grenze angelangt bin, werde ich die Kapseln für mich testen und bin gespannt auf das Ergebnis :-) - ich werde euch von meinen Erfahrungen berichten.

Bis bald und SCHÖNE Grüsse

Tiziana